Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

ÖDP gegen ein Neubaugebiet am Waldfriedhof

Grundvoraussetzungen sind nicht gegeben

Die Lage des Waldfriedhofs.

Die ÖDP Fraktion hat sich seinerzeit gegen das Neubaugebiet am Waldfriedhof ausgesprochen. Es passt nicht zur notwendigen Innenverdichtung, zum Naturschutz und zur Klimapolitik der Stadt. Darauf haben wir in der Stadtratssitzung hingewiesen.

Der dringende Bedarf an Wohnungen kann uns nicht davon entbinden, jeweils im Einzelfall genau hinzuschauen, wann Wohnungsbau insgesamt sinnvoll ist und wann nicht. Deshalb haben wir z.B. einer Erweiterung der Siedlung in Lengfeld zugestimmt, weil dort die Voraussetzungen gegeben sind. Ebenso setzen wir uns für eine Erweiterung an der Lengfelder Höh ein, wo aber zunächst die verkehrliche Erschließung geklärt werden muss.

Anders am Waldfriedhof. Dort passen die Grundvoraussetzungen nicht.

Zurück