Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Antrag / Anfrage / Rede

Antrag auf Anschaffung eines Wasserstoff getriebenen Müllfahrzeugs

Herrn Oberbürgermeister

Christian Schuchardt

 

Würzburg, 5.2.2021

 

Antrag auf Anschaffung eines Wasserstoff getriebenen Müllfahrzeugs

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

hiermit stelle ich den Antrag

Der Abfallentsorgungsbetrieb „Die Stadtreiniger“ prüft rechtzeitig vor Anschaffung eines neuen Müllfahrzeugs die Anschaffung und die Fördermöglichkeiten für ein Wassterstoffangetriebenes Müllfahrzeug. Die Entscheidung über die Anschaffung wird dann dem Stadtrat vorgelegt.

Begründung:

Wasserstoff ist die Technologie der Zukunft; hierüber wurde schon mehrfach referiert. Nun macht Bremen einen test und die Fa. Faun hat hier schon reichlich Erfahrung. Den Klimawandel können wir nur durch eine Änderungen in allen Bereichen gemeinsam meistern. Dazu trägt die Technologie bei. In den Anlagen 1 bis 4 habe ich weitere Informationen dazu angehängt.

Mit freundlichen Grüßen

R.Binder, ÖDP-WL-Fraktionsvorsitzender auch im Namen der Fraktion