Jägerstraße: Verkehrsberuhigung, bessere Querung

Es wird zu schnell gefahren

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

in der Jägerstraße , vorderer Teil, bis ca Hausnummer 28, hat die Straße einen Querschnitt, der nicht durch schräg parkende Autos verkleinert ist. Dadurch wird teilweise sehr schnell gefahren. Die Straße wird vielfach für Abkürzer genutzt, die nicht über die schwierige Kreuzung Frankfurter Str. fahren wollen.
Im hinteren Teil der Straße ist das Tempo deutlich geringer, weil die quer parkenden Autos den Querschnitt verkleinern, sodass Begegnungsverkehr  nur mit langsamen Tempo möglich ist.
Gleichzeitig fehlt in Höhe Jägerstraße 15/15a , beim Aufgang zur Hofbräu, ein Überweg, den die mittlerweile über 100 Senioren im AWO Marie-Juchacz-Haus sicher und in Ruhe nehmen könnten, um z.B. durch das vorhandene Gässchen in die Frankfurter Straße zu kommen.
Erster Punkt ist auch ein Anliegen aller Anwohner der Jägerstraße.

Deshalb beantrage ich
1. Die Verwaltung prüft die Möglichkeit den Verkehrsgeschwindigkeit durch eine Neuordnung der Parkplätze z.B. Querstellung – zu verlangsamen.
2. Die Verwaltung prüft die Möglichkeit einer besseren Querung der Jägerstraße in Höhe Hausnummer 15/15a.

www.wuerzburg.sitzung-online.de/BI/to020.asp