Nautiland: Recycling und öffentliche Entrümpelung bei Abbruch?

EU-weite Ausschreibung

Sehr geehrter Herr Athmer,

wir wurden von einem Bürger angefragt, wie denn und ob das alte Nautiland recycelt wird? Dieser Bürger machte auch den Vorschlag, daß die Würzburger vor Abriss die noch verwertbaren Teile entnehmen dürften.

Wir bitten Sie deshalb um Mitteilung hierzu.

Antwort:

Sehr geehrter Herr Binder,

vielen Dank für Ihre Anfrage, welche ich Ihnen gerne beantworte.
Der Abbruch des Nautilandes wurde öffentlich EU-weit ausgeschrieben. Hierzu erhielten die potentiellen Bewerber die Möglichkeit, das Objekt vorher durch Begehung vor Ort in Anschein zu nehmen. Hieraus ergaben sich die erstellten Angebote, bei denen von den Firmen auch die Verwertbarkeit der vorhandenen Substanz bei deren Kalkulation berücksichtigt wurde.
Die Würzburger Bäder GmbH wird vorher die von uns weiterzuverwertenden Materialien und Gegenstände entfernen. Eine öffentliche Entrümpelung ist nicht vorgesehen und kann auch aus oben beschriebenen Gründen nicht durchgeführt werden.  Es besteht sicherlich die Möglichkeit den einen oder anderen Gegenstand an Interessenten zu veräußern. Ich schlage vor, dass sich der von Ihnen zitierte Bürger bei konkretem Interesse mit unserem Prokuristen, Herrn Wolfgang Lutz (0931 2602622) (email: wolfgang.lutzwvv.de) in Verbindung setzt.

Jürgen Athmer