10 Jahre Tafelladen Grombühl

Fraktionsvorsitzender Binder würdigt die Arbeit im Namen der Stadträte

Logo des Tafelladens, Abb. mit freundlicher Genehmigung.

Auf Einladung des Tafelladens Josefzelt Grombühl kam ÖDP-Fraktionsvorsitzender Raimund Binder am 28. Oktober 2016 zum 10-jährigen Jubiläumsfest. Auf Bitten des Vorsitzenden Peter Schulz sprach Binder für die anwesenden Stadträte ein Grußwort.

Binder bedankte sich für die Einladung und zollte den Aktiven hohe Anerkennung für ihre Arbeit. Leider brauche es diese Arbeit und sie werde immer nötiger. Es sei ein politischer Skandal, dass Menschen nicht mehr von ihren Einkünfte leben könnten, weil z.B. die Rente zu niedrig oder die Mieten zu hoch seien. Binder forderte die Anwesenden auf, diesen unhaltbaren Zustand den Bewerbern für die nächste Bundestagswahl deutlich zu machen.
Der Dank für die Arbeit komme von Herzen, erläutert Binder, da er aus den Erfahrungen und Berichten der Tafel in der Beethovenstraße wisse, wie wertvoll diese Arbeit sei. Es zeige sich zudem auch an diesem Abend, dass das Ehrenamt oftmals von Frauen ausgeübt werde. Und so rief der Fraktionsvorsitzende den „Ehemaligen“ zu: „Sie werden immer noch gebraucht“. Für die Zukunft wünschte Binder neue Helfer und Freude bei der wertvollen Tätigkeit.

Im persönlichen Gespräch konnten dann noch Fragen nach Wünschen für die Tafel geklärt werden. Der stellvertretende Vorsitzende des Tafelladens Josefzelt, Herr Karl, zeigte die Räumlichkeiten und dankte für das Kommen.