Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Theodor-Heuss-Damm: Schlechtester Gehweg der Stadt

Löcher müssen jetzt provisorisch mit Splitt aufgefüllt werden

Foto: ÖDP.

Vermutlich nicht die längste Praline der Welt, sondern der schlechteste Gehweg der Stadt befindet sich am Sebastian-Kneipp-Steg.

Der Fußweg am Theodor-Heuss-Damm, zwischen Arndtstraße und Sebastian-Kneipp-Steg, ist bei schlechtem Wetter kaum noch zu begehen (Foto).

Besonders im Herbst und Winter, wenn sich die Erdlöcher mit Regen und Matsch füllen, ist er für Menschen mit Einschränkungen beim Gehen kaum noch benutzbar.
Der Weg muss in absehbarer Zeit entsiegelt und neu hergestellt werden.
Für diesen Winter sollte es aber möglich sein, die Löcher mit Splitt aufzufüllen und zu verfestigen, sodass er wieder bei jedem Wetter zu benutzen ist.

ÖDP-Stadtrat Heinz Braun hat deshalb in der Stadtratssitzung vom 07. Dezember 2017 die Verwaltung erneut aufgefordert, dort wieder einen ordentlichen Zustand herzustellen.

Nachdem bereits mehrmaliges Nachfragen seit 2016 keinen Erfolg hatte, hofft Braun mit seiner Fraktion nun, dass der Weg noch vor Weihnachten ausgebessert wird.