Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Würzburger ÖDP-Vorstand im Amt bestätigt

Kampf Seite an Seite mit den Bürgerinitiativen

Im Amt bestätigt: Raimund Binder (stellv. Vorsitzender), Dagmar Dewald (Vorsitzende), Georg Grund (Schatzmeister).

Auf der Kreisversammlung am vergangenen Freitag wurde die Vorstandsspitze der ÖDP-Würzburg bestätigt: Dagmar Dewald (49) als Vorsitzende, Raimund Binder (50) als Stellvertreter und Georg Grund (45) als Kassenwart. 

Die Zusammenarbeit zwischen Stadt und Landkreis im gemeinsamen Verband hat sich aus Sicht der Stadträte Raimund Binder und Heinz Braun und der Kreisräte Matthias Henneberger und Victoria Marold bewährt. 

Kreisvorsitzende Dagmar Dewald zeigte sich zufrieden über die Mitgliederentwicklung: „In Zeiten, in denen Parteien Austrittswellen beklagen, sind neue, auch junge Mitglieder ohne Werbung zu uns gekommen. Unsere bürgernahe Arbeit überzeugt also und lädt zur Mitgestaltung ein.“

Die ÖDP als Verfechter der direkten Demokratie ist weiterhin verwoben mit den Bürgerinitiativen in Würzburg. Gemeinsam mit den Bürgern kämpft sie aktuell für den Würzburg-Tunnel und den Vollerhalt der Mozartschule. Dewald: „Was wir an vorderster Front mit den Bürgerinitiativen leisten, verstärken unsere beiden Stadträte Heinz Braun und Raimund Binder wirksam im Stadtrat. Sie leisten dort eine überaus engagierte Arbeit für die Bürger.“

Mit Bitte um Berichterstattung und freundlichen Grüßen

Dagmar Dewald
Kreisvorsitzende ÖDP Würzburg
Zu-Rhein-Straße 5
97074 Würzburg
0931-7843364